Sie sind hier: Startseite / Über den Mathecoach / Was ist der Mathecoach?

Was ist der Mathecoach?

Der Mathecoach bietet eine ganz neue Art, Mathematik zu üben. Eine interaktive Übungssoftware für die AHS-Oberstufe unterstützt den Schüler bei der Vorbereitung auf Schularbeiten und die Matura. Lehrer haben die Möglichkeit, Aufgaben für ihre Klassen zusammenzustellen und den Lernerfolg ihrer Schüler rasch zu überblicken.

 

Mathematik zählt zu den am meisten gefürchteten Fächern in der Oberstufe. Das wollen wir ändern. Denn Lernen soll Freude machen und effektiv sein.

 

Der Mathecoach wurde als spezielles Übungsprogramm für die neue, kompetenzorientierte Matura entwickelt. Er bietet Tausende interaktive Übungen für die AHS-Oberstufe. Das Spektrum reicht von elementaren Verständnisfragen über grundlegende Rechenaufgaben bis hin zu komplexen Fragestellungen, bei denen die Problemlösungskompetenz im Vordergrund steht.

 

Viele Aufgaben enthalten leicht verständliche Lösungshinweise. Wer einmal gar nicht weiterweiß, kann sich die Lösung einer Aufgabe anzeigen lassen. Nach jeder Sitzung werden die Leistungen ausgewertet. Das macht Spaß, steigert die Motivation und bringt rasch den gewünschten Erfolg.