Sie sind hier: Startseite / Über den Mathecoach / Känguru-Wettbewerb

Känguru-Wettbewerb

Willkommen auf unserer Känguru-Seite!

Hier findest du die Original-Aufgaben der vergangenen Jahre zum Online-Üben.    Känguru-Übungen starten

Du brauchst dich nur kostenlos anzumelden, deine Klassenstufe und ein Jahr auszuwählen und kannst sofort loslegen. Du kannst

  • entweder alle 30 Aufgaben eines Jahres oder
  • die 10 leichtesten,
  • die 10 mittelschweren oder
  • die 10 schwersten Aufgaben bearbeiten.


Nach jeder Aufgabe kannst du dein Ergebnis überprüfen lassen. Du siehst also sofort, ob deine Lösung richtig oder falsch war.

Die Auswertung deiner Leistung erfolgt nach derselben Berechnungsmethode wie beim richtigen Wettbewerb. Das heißt: Für jede richtige Lösung bekommst du 3, 4 oder 5 Punkte. Für jede falsche Lösung werden dir 0.75, 1 oder 1.25 Punkte abgezogen. Es ist also besser, eine Aufgabe nicht zu beantworten als zu raten.

Die Verwendung der Känguru Übungsplattform ist kostenlos und völlig unverbindlich.
Mach dich fit für Känguru – den berühmtesten Mathematik-Wettbewerb der Welt – mit jährlich über 6 000 000 Teilnehmern. Fang am besten gleich an!

Wir bedanken uns herzlich beim Känguru-Team von www.kaenguru.at, für die Erlaubnis zur Nutzung der Aufgaben.